Katzen Kampf, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürliches Verhalten. Die neue Katze ist der Eindringling im Revier der anderen Katze. Zusätzlich müssen beide miteinander aushandeln wer aktuell die Fellhosen anhat. Und das läuft bei Katzen mitunter lautstark und mit Prügeleien ab.

Ich hab meinen beiden hier und da Krallenhülsen aus dem Fell gepflückt oder auch mal kleine Kraztwunden im Auge behalten, ansonsten im Laufe der Jahre viele Fellbüschel morgens vom Boden aufgehoben (ich habe 2 Maine Coon, entsprechend viel Fell zum rausrupfen bei Katzenkämpfen).

Wenn sie unkastriert sind, ist das Normal. Sie riechen unterschiedlich, jeder brauch seinen Bereich/Revier, nicht beide in einem Zimmer.

Weiss nicht, was du erwartet hast, kastrier sie, dann wird es besser. Kann auch ohne Kastration funktionieren.

Nur dann musst du die Hierarchie anführen, wird schwierig werden. Einfach Grenzen austesten, und sich nähern lassen.

Auch ohne Weibchen von draußen wird es nicht gehen, da die rollig werden und die Wände markieren und was für den Trieb brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung