Kater markiert / Wie Reinigen?

6 Antworten

Ich hab damals bei unserem Dickerchen eine Sprühflasche gekauft (leer, zum befeuchten von Blumen, etc.) und hab stark verdünnte Essig Essenz rein getan, das auf die Stelle gesprüht (außer es ist echtes Leder!) und einwirken lassen, dann das ganze mit etwas Wasser und einer harten Bürste raus gebürstelt.

Der Essig Geruch verfliegt dann recht schnell.

verreisterNutzer  08.01.2018, 10:53

Hilft das auch bei Wände etc...?

HeroHeel  08.01.2018, 10:55
@verreisterNutzer

Je nachdem ob du Farbe oder Tapete hast... Verdünne es evtl ein bisschen mehr, nimm einen weichen Schwamm und tupfe etwas Wasser mit dazu drauf.

Hallo! Also reinigen wird eher schwer,ich habe mal beim vorbeilaufen an einem Regal nebenbei ein geruchsvermiderer für katzen gesehen (Ich habe keine ahnung mehr wo das war :D ) . Aber wenn er kastriert wird dann wird das problem leider erst vorbei sein vorher wird das öfter noch passieren,pass dabei auf deine Wände,leder und holzmöbel sowie Teppiche auf! Denn aus den Teppichen geht der Geruch garnicht mehr raus . (An die prediger : Das ist meine erfahrung wenn ihr was wisst dann lasst euer wissn nur aus :D )

Liebe grüße :)

Kastrieren ist eine gute Idee. Habe meine Katze auch damals Kastriert als sie meine Razer Lycosa Tastatur vollgepisst hat. c:

Es gibt im Fressnapf oder anderem Tierladen extra ein Mittel dagegen. So einen Gruchsneutralisierer. Mach dich mal schlau.

https://www.fressnapf.de/p/katzen-flecken-geruchsentferner?gclid=EAIaIQobChMIhtLPtYrI2AIVBp4bCh216A6rEAQYASABEgJFpPD_BwE&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=WjJndQAAAFWZE3Fi:20180108094506:s#1-liter

verreisterNutzer  08.01.2018, 10:52

Supi, danke :)

Fressnapf ist bei mir um die Ecke, werde dann mal nachfragen.

Besorg dir Biodor. Das ist ein Enzymreiniger, der den Uringeruch vollständig entfernt.

Ist gerade bei einem markierendem Kater wichtig, die machen das sonst an der Stelle immer wieder.

Also es gibt bei Fressnapf (Tierladen) Bestimmt ein Spray was gegen Katzen Urin hilft damit der geruch raus geht wir haben so ein Ähnliches zeug für den teppich da unser Welpe auch öfters dazu neigt den Teppich zu Makieren