Sollte man der Katze lebendes Spielzeug wegnehmen?

7 Antworten

Ich schau immer nach dem Zustand der Maus. Wenn sie fit ist, lass ich sie laufen, wenn nicht, lasse ich sie ihm. Mein Kater hat noch keinen Schaden genommen, er bringt einfach noch mehr Mäuse. Ein paar kann ich retten.

Eine Maus, die einmal zwischen Krallen und Zähnen einer Katze war, wird das sowieso nicht überleben. Also lass lieber der Katze ihr Spielzeug, auch wenn das jetzt brutal klingt, aber da Du selber ja ne verletzte Maus nicht töten kannst (was im übrigen schneller ginge), ist es noch immer besser, die Katze ihr Werk vollenden zu lassen.

Sorge47
Fragesteller

Er töten sie ja nicht. Er lässt sie irgendwann einfach liegen.

Ich habe meiner Katze auch immer die Maus wegenommmen , irgend wann mal hat sie auch aufgehört mit welche vor die Tür zu schleppen .. fand ich natürlich gut ☝

Ja, du kannst eingreifen. Deine Katze wird es verschmerzen.

Lass deiner Katze die Maus