Kassette hat ein Riss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du selber vorsichtig mit einem stück tesafilm reparieren. scotch tape geht auch. bitte kein billigklebeband. nach dem kleben SEHR vorsichtig die ränder glattschneiden, dass nichts übersteht.

das innenliegende endstück musst du mit einer pinzette rausfisseln und ebenfalls mit tesa flicken.

Frage638163
Fragesteller

Hat tatsächlich funktioniert vielen Dank!

Mitm Stück Tesafilm kleben, so haben wirs auch in den 90ern bei VHS gemacht.

Ist das genau am Anfang?

Videobänder kann man nicht kleben,das schiesst den Videokopf ab,wenn es der Anfang ist dann kannst Du die Kassette aufschrauben und das Band am Rad da wo der rote Halter ist wieder einsetzen,das Band wird da eingelegt und der rote Halter wieder eingesetzt,der fixiert das Band.Problem bei der Sache ist das die Bänder einen Kontakt am Anfang und Ende haben was das Laufwerk stoppt wenn das über einen Kontaktstift läuft,fehlt der dann stoppt es nicht automatisch wenn es gespult wird,da muss Du dann aufpassen und selber stoppen.

KarlKlammer  14.04.2020, 23:02
Videobänder kann man nicht kleben,das schiesst den Videokopf ab.

Wenn man Tesa (oder ähnliches) nimmt schon. Mit einem ordentlichen Splicing Tape für das Mylar-Magnetband geht das aber durchaus. Auch 'Sensing Foil', also der Kontaktstreifen, kann, genauso wie das Splicing Tape, im Fachhandel bezogen werden.