Karte nur bis 2021 gültig Konto geht aber noch oder?

3 Antworten

Ich habe meine Karte vor ca. 1 Monat bekommen und die vom Sparkonto tatsächlich erst gestern. Ruf bei der Bank an, die sollen sie Dir so schnell wie möglich schicken. (Nummer steht auf Konto-Auszug). Man kann normal abbuchen vom Konto, also auch firmen. Du kannst aber ohne Karte kein Geld vom Automaten abheben. Du kannst aber in die Filiale gehen, Deinen Ausweis und die alte Karte mitnehmen und ich glaube, dass Du dann dort Geld erhalten wirst. Dann kannst du gleich die neue Karte bestellen. Eigentlich wird sie automatisch zugeschickt. Vielleicht hast Du den Brief versehenlich weggeworfen. Geh zur Bank, dort wird es sich einfach klären.

Instyrious
Fragesteller

hab schon bargeld abgehoben, geht heute ja noch, bin umgezogen und die Adressen nicht übermittelt, deswegen wurde die Karte denen wohl wieder zurückgesendet

sunny739  31.12.2021, 21:58
@Instyrious

Das klärt sich schnell, wenn Du anrufst oder zu einer Filiale gehst. Klar, wenn die Deine neue Adresse nicht wissen, können sie Dir nix schicken..

Normalerweise sollte eine Bankkarte bis zu 4 Monate vor dem augedruckten Ablaufdatum einem postalisch zugestellt werden.

Das Online-Banking ist von dem Ablaufdatum unberührt - soweit mir bekannt -. Die EC-Karte sollte aber zum Jahreswechsel gesperrt sein.

Instyrious
Fragesteller

wenn man nicht umgezogen ist und vergessen hat die Adresse zu ändern bei der Bank, dann ja, sollte die Karte automatisch zugestellt werden.

alexander44233  31.12.2021, 21:57
@Instyrious

Dann würde ich einmal diese Angelegenheit mit der Bank besprechen. Grundsätzlich empfiehlt es sich, sofern der Umzug noch nicht lange her ist, ein Nachsendungsauftrag bei der Deutschen Post zu erstellen. Es kostet zwar 26,90€ für 12 Monate aber es ist denke ich Wert, wenn man sich so den Stress und die Zeit sparen kann (:

https://nachsendeauftrag-direkt.com/post/nachsendeauftrag

Das Bankkonto bleibt bestehen, solange Du nicht selbst kündigst :)

Instyrious
Fragesteller

dann fängt das Jahr ja schon mal super an

Bonsai82  31.12.2021, 21:55
@Instyrious

Ich bekomme schon eine neue Bankkarte einen Monat im Voraus zugeschickt, bevor meine alte Bankkarte ausläuft :) Und ich bin bei der Sparkasse.