Kartäuser Katze sterilisieren?

Hallo, ändert sich der Charakter einer Kartäuser nach dem sterilisieren ?
LG  - (Tiere, sterilisieren, kartäuser katze)

3 Antworten

sterilisieren lassen macht keinen sinn.

meist werden kätzinnen kastriert.

kann sein, dass sie sich vom wesen her ändert, kann sein, dass nicht. das kann man nie vorhersagen. kann auch sein, sie neigt nachher zu übergewicht, möglicherweise aber auch nicht.

Hallo,

Sowohl Katzen als auch Kater sollten kastriert werden. Sterilisiert wird heutzutage kaum noch, da es kaum Vorteile bringt (weder für das Tier noch für den Menschen).

Man sagt, dass Katzen nach der Kastration ruhiger werden, das konnte ich bisher jedoch nicht feststellen. Sowohl unser Kater als auch unsere Katze wurden mit etwa sechs Monaten kastriert. Unser Kater ist genauso energiegeladen wie vorher und unsere Katze ist genauso faul wie vorher.

Wie alt ist dein Kater/deine Katze denn? Mit etwa sechs Monaten sollten eigentlich alle Katzen kastriert werden. Bei Katern und großen Rassen kann es ausreichen, wenn sie mit acht Monaten kastriert werden.

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Wenn du zwei unkastrierte Katzen hast (was artgerecht(er) wäre), dann lässt du am besten beide gleichzeitig kastrieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
michelleee7
Fragesteller

Meine Katze wurde jetzt kastriert sie ist 2 Jahre alt, ich wollte es ihr eigentlich ersparen aber sie wurde dann dauerrollig und hat stark abgenommen, jetzt nach der kastration ist sie genau wie vorher aber sie markiert nicht mehr. Dennoch macht sie alle Türen auf und ist ziemlich scheu.

Also katzen und kater werden beide Kastriert.nicht srerilisiert. Der kater damit er nicht markiert, und die Katze dass sie nicht dauerrollig wird wofon sie krank werden kann.(und auch, dass sie nicht markiert, obwohl weniger9

Nun sie werden beide ruhiger und häuslicher.

Erdbeerherz2  27.07.2017, 22:29

Ich sollte noch erwähnen, dass es sein kann, dass wenn man einen kater zu spät kastriert , wenn der schon das markieren angefangen hat, dass man es ihm dann nie mahr abgewöhnen kann.