Karikatur ‘Von dem Onkel dürft ihr nichts annehmen’?

.

3 Antworten

Die Kritik richtet sich an die Besatzungsmächte USA und Russland nach dem 2.Weltkrieg in Deutschland. Auf jeder Seite der "Zone" West oder Ostzone (später DDR) war die andere Seite verpönt.

Hilfreich wäre wenn du die Karikatur einstellen würdest….

Liana71626
Fragesteller

Habe ich, jedoch wird es nicht angezeigt..

MMn richtet sich die Kritik gegen StalinRussland!

Er hat ja nicht nur 'verboten', dass Hilfen aus den USA in den OstBlock kommen, sondern auch kein vergleichbares Projekt gestartet. Gerade OstDeutschland wurde massiv demontiert und auch in anderen OstStaaten haben sich die Russen sehr lange wie Besatzer aufgeführt. Erst relativ spät gab es Projekte, durch die beide Seiten wirtschaftlich profitiert haben. Vorher ging es eher um Reparationen und Macht, für die SowjetUnion und die neuen kommunistischen Führer in den OstStaaten. DIE haben dann natl. dauernd für 'guten russischen BruderLand' fabuliert, obwohl die Bevölkerung das nicht unbedingt somgesehen hat!