karikatur industrialisierung deutschland?

3 Antworten

Ein komunistisch inspirierter Zeichner, der außer den Zeichenstift noch nie ein Werkzeug in der Hand gehabt hat, will uns glauben lassen, daß es in der Arbeitswelt genau so abläuft.

Zwei dickbeleibte Kapitalisten verdrehen die Körper der Arbeiter, um mehr Geld zu bekommen. Der Zeichner will offensichtlich die Arbeiter ermuntern, den Arbetgeber zu beseitigen, um dann die Fabrik übernehmen zu können.

Den Beiden fehlt ein Wäscheseil