Wie würdet ihr diese Karikatur interpretieren?

4 Antworten

Zwangsquote für Biospritanteil im Kraftstoff

Haben das nicht die GRÜNEN beschlossen?

Mit allen negativen Folgen, wie größere Palmölnachfrage und demzufolge weitere Regenwaldzerstörung.

Rassismus, Armut, Verschwendung…

ziemlich einfach eigentlich

es zeigt dass es sehr wohl genug Mittel gibt um Armut und Hungertod in dieser Welt zu beenden, aber die Armen haben weiterhin nichts und die anderen verschwenden es lieber an materielle Dinge. Hier ist das Beispiel ein Auto. Zum erklären passt mir gerade zum Beispiel ein Haus oder eine Wohnung besser. Du spũlst dein Geschirr mit Dutzend Liter Wasser und lässt Erdbeeren im Kühlschrank schimmeln weil du vergessen hast sie zu essen und letztens hast du ne halbe Stunde lang geduscht und selbst beim Zähne putzen lässt du den Wasserhahn laufen während andere dieses Wasser zum überleben bräuchten sozusagen, aber dieses Wasser und diese Erdbeeren nicht haben.
und das sagt die Karikatur aus.

Biosprit wird aus Lebensmitteln erzeugt. Diese Lebensmittel fehlen natürlich woanders.

Viele Menschen geben ihrem Auto essen obwohl manchen Menschen kein Essen haben warum? Ist er ein Rassist?