Karikatur beschreiben und interpretieren/ welches Problem zeigt sie?

1 Antwort

Die Figuren sind die aus dem Zauberer von Oz, wenn ich mich nicht total irre. Da ist es natürlich so, dass dem Blechmann das Öl gut tut, schmiert die Scharniere, und Wärme ihm nicht schadet, ist ja aus Blech.

Also läuft die Kritik wohl darauf hinaus, dass einige so tun, als würde ihnen Verschutzung und Erwärmung nichts ausmachen oder ihnen sogar nützen.
Denn in Echt ist natürlich niemand aus Blech.