Karikatur auf Englisch beschreiben?

3 Antworten

Bei der Beschreibung sagst du erst einmal, was du generell dort siehst: Eine Frau in einem Klamottengeschäft.

Danach gehst du mehr ins Detail. Beachte dabei aber nur die wichtigsten Aspekte. So etwas wie die Farbe ihrer Haare wäre beispielsweise eher unnötig.

Bei der Beschreibung kannst du Phrasen wie "In the foreground", "In the background", In the centre", usw. verwenden.

Es ist zudem auch wichtig, die Emotionen der abgebildeten Personen zu beschreiben.

Hallo, ich denke mal es geht hier um das Leid von Kindern in Bangladesh, welche durch Kinderarbeit viele unserer Kleidungsstücke herstellen. Normalerweise bekommt man es selbst nicht so zu spüren, auf dem Schild steht ja nur "Baumwolle" oder "Nylon", aber nicht welche Kinder es hergestellt haben, was sie dafür aufbringen mussten, wie sie dafür gelitten haben und so weiter. In der Karikatur realisiert die Frau den Fakt durch das Etikett und scheint erstaunt darüber zu sein. Vielleicht kann dir chat gpt bei der Übersetzung helfen. Liebe Grüße

Das gilt leider für fast alle Textilien, die du billig kaufen kannst: die Löhne und Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern sind unmenschlich und werden sich auch nicht ändern, wenn wir nicht unser Konsumverhalten verändern.