Karikatur analysieren?

5 Antworten

Hier braucht es weder Internet noch sonstige Denkanstöße, weil die Karikatur eindeutig ist. In Polen hat es 1947 eine Wahl gegeben. Die Tatsache, dass der Wähler eine Schlinge um den Hals hat, die von einem Art mit dem Sowjetemblem gehalten wird, und dass ein Bajonett von eben dieser Sowjetpersdon auf seinen Allerwertesten zielt, deutet an, dass die Wahl nicht frei und demokratisch war. Polen ist von der Sowjetunion mit Gewalt in ihr System gwzwungen worden.

Fange damit an, was du siehst. Achte auf Details usw. ... der Rest kommt dann von alleine ... hoffentlich 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Das soll zeigen, dass Wahlergebnisse erzwungen wurden.

Die Wahl ist offensichtlich nur Schein, da die Wähler mit vorgehaltener waffe ihren Zettel abgeben