Kappe als Haarwasch-Ersatz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kappe nicht tragen, weiter jeden Tag waschen! 67%
Kappe tragen! 17%
Eine andere Antwort ka... 17%
Kappe nicht tragen, dafür was anderes? 0%
FunnyFanny  21.04.2022, 13:26

Warum wäscht Du Dir denn jeden Tag die Haare?

Beniissimo69
Fragesteller

Ich würde es wohl auf Eitelkeit schieben... Bzw. seit ich mal Fotos gesehen habe, wie ich früher aussah, ohne tägliches Haarewaschen, bin ich da irgendwie geschädigt...

3 Antworten

Eine andere Antwort ka...

Es ist extrem selten, dass Menschen derart fettende Haare haben, dass die jeden Tag gewaschen werden müssen - und bis vor wenigen Jahrzehnten war das ohnehin gar nicht möglich, weil es oft kein fließendes Warmwasser gab, da wurden die Haare einmal in der Woche gewaschen (und die Menschheit hat es überlebt, auch ohne Kappe); vielleicht mal die eigene Einstellung überdenken.

Ach ja: Kappe in Innenräumen ist für männliche Wesen ein NoGo, Dein Arbeitgeber kann (und wird es wohl auch) das untersagen.

Beniissimo69
Fragesteller

Okay, dass in Innenräumen eine zu tragen ein No-Go ist, hätte ich nicht so gedacht. Ich sehe öfter Kunden mit Käppi ins Geschäft hereinspazieren... Dass es in der Arbeit nicht gern gesehen wird, das kann gut sein.

HugoHustensaft  21.04.2022, 18:43
@Beniissimo69

Kunden sind Kunden, da ist das zwar nach Knigge auch nicht in Ordnung, aber das nimmt man meist hin - Angestellte hingegen repräsentieren das Unternehmen, da sieht man das schon enger, außerdem ist mit Kappe das Gesicht nur noch eingeschränkt zu sehen, mit Maske faktisch gar nichts mehr.

Beniissimo69
Fragesteller
@HugoHustensaft

Stimmt! An die Maske habe ich gar nicht gedacht! Mit meiner Brille bin ich dann ja so richtig vermummt... Schade, aber was soll's! Danke für die Antworten! ^^

Kappe nicht tragen, weiter jeden Tag waschen!

Du musst dir ja nicht jeden Tag die Haare waschen, lass dir ne kurze Frisur schneiden und das Problem ist gelöst.

Beniissimo69
Fragesteller

Kurze Haare sind ja nicht so mein Style bzw soooo lange habe ich auch nicht, aber danke für die Antwort!

Kappe tragen!

Trage auch gerne Kappe. Habe daher einen Buzzcut. Dann fettet nix mehr und du brauchst dir die Haare nur alle zwei Tage waschen.