Haare fettig durch Tönung! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haare sind genauso fettig, wie bei der hellen Farbe bzw. Tönung. Bei dunkleren Haaren fällt das eher auf.

extra2002  22.07.2011, 00:09

Vielen Dank! ...und liebe Grüsse :-))))

mariellacavalli  03.02.2022, 05:59

Nicht ganz. Ich geh mal stark davon aus, dass die Fatbe vorher eine dauerhafte blonde Coloration war und es härtet due Haare bzw. trocknet die Haare leicht aus. Die Haare sind oft auch fülliger. Wenn man braun tönt, fällt dieses Volumen weg und die Haare werden weicher und glänzen. Das ist zwar auch ein optischer Aspekt, aber ich hab selbst schon beides gehabt und meine Haare sind bei der braunen Tönung definitiv fettiger, wenn sie noch frisch ist.

normallerweis trocknen haare durch sowas aus, deshlab ist das eigenartig

Normalerweise ist bei frisch getönten Haaren eher das Gegenteil der Fall, sie fettigen weniger schnell! Vielleicht liegt es momentan an deinen Hormonen? Versuch sie trotzdem nicht öfters zu waschen, denn dann produzieren sie noch mehr Fett nach!

mariellacavalli  03.02.2022, 06:01

Nein, gerade bei frisch getönten Haaren werden sie erstmal fettiger. Hab das Problem gerade wieder und vor 3 Tagen getönt. Bei meinen blond gefärbten Haaren hatte ich das Problem auch, aber weniger ausgeprägt.

kann auch sein das das nur so aussieht ..