Kannst du Photoshop?

9 Antworten

Ich arbeite privat und beruflich seit nun mehr 20 Jahren mit Photoshop und damals mit der Version 5 (ohne CS) angefangen habe. Später als Author einige Text- und Videotutorials verfasst und aufgenommen, allerdings lange bevor es YouTube gab.

Angefangen hat es mit Microsoft Paint (ja richtig, Paint), danach folgte Ulead PhotoImpact (inzwischen Corel) und unmittelbar danach eigentlich zeitig auf Photoshop umgestiegen bin. 5, 7, CS1-CS6 und heute als Abo die Creative Cloud.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Nöööö, nicht mehr. So viel habe ich auch nicht gemacht. Und seitdem Adobe nur noch das besch... Abo hat, bin ich komplett weg und habe mit Affinity Photo, Publisher und Designer einen hochwertigen günstigen und megaguten Ersatz gefunden. Adobe ist für mich gestorben.

nach demnächst etwa 30 Jahren sollte man meinen, dass ich da zwischendurch schon das ein oder andere gelernt habe...

Ich würde es gerne können. Lightroom kann ich besser aber auch da ist viel Luft nach oben.

Mal schauen, was noch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können ist relativ.

Früher oder später werde ich idR das erreicht haben, was ich will ^^