kann/sollte ich mit muay thai anfangen?

2 Antworten

Du kämpst sowieso in deiner Gewichtsklasse also ist es egal. Und wenn du im Thaiboxen gut bist kannst du auch größere und stärkere auf der Straße besiegen.

Fußball ist schon super für Thaiboxen, weil du bist schon sportlich und schnell und hast Beinkontrolle und so.

Und als Anfänger kann man nichts das ist ja normal. Du wirst langsam aufgebaut. Also Technik und Schlagkraft und Abhärten und so. Dann kommt langsam Sparring dazu. Aber es ist noch kein Kampf, es geht darum langsam kämpfen zu üben.

Also keine Sorge geh einfach hin.

Dein Gewicht und deine Größe spielt erstmal keine Rolle.

Zudem, warum machst du dir Sorgen, dass du zu unerfahren bist um im Verein zu trainieren, deshalb gehst du ja hin, um besser zu werden.

Und sieh's mal positiv, mit deiner große ist ja nicht unbedingt ein Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieFrageBanane
Fragesteller

danke ich geh dann demnächst mal zum probetraining