Kann zu wenig RAM FPS Drops verursachen?

1 Antwort

Also 16GB RAM sollten es auf jeden Fall bringen. 8GB sind schon sehr knapp, vor Allem für aktuelle Spiele (wo manche teilweise schon 32GB RAM fordern).

Ich hatte noch vor ein paar Jahren die Tolle Erfahrung, meine Spiele mit 6GB DDR3 RAM zu spielen. Das war dann Teilweise eine Diashow (z.B. Just Cause 3. So oft Standbilder gehabt)

Jetzt habe ich 32GB DDR4 3600MHz CL18 RAM und die füllen sich auch ordentlich je nach Spiel. Also sind 16GB auf jeden Fall für dich empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum

Silencekrieg953
Fragesteller

Ja auf 32GB werde ich noch aufrüsten aber Erstmal sollten 16gb reichen spiele Games wie Fallout 4 und da sind 7,4GB bereits ausgelastet