Kann so eine Weste im Winter warmhalten?

4 Antworten

Generell ja, aber nur bei Tageslicht, Sonnenschein, Windstille und Temperaturen im eher zweistelligen Plusbereich. Meine Frau und ich haben beide ärmellose Softshelljacken und das ist auch im Winter immer okay, obwohl wir eigentlich nur dünne Langarmshirts aus T-Shirtstoff/Jersey drunter anhaben.

Sobald die Sonne nicht mehr scheint, es windig wird oder dunkel (morgens oder abends) ist, dann ist so eine ärmellose Jacke aber nicht mehr empfehlenswert - dafür gibt's ja dann auch Jacken & es muss ja nicht immer eine dicke, Daunen-/Winterjacke sein, die wie ein reiner Panzer ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir nicht schnell kalt wird Ja. Ich habe eine Klassenkameradin die Bauchfrei und darüber so eine Jacke an hat. Für mich selber ist das aber eher eine Frühling/Sommerjacke.

Jedes Kleidungsstück kann warm halten. Die Arme hält es nicht warm.

In Ufa, Bashkortostan, könnte es im Januar eng werden.

Nein, ohne Ärmel ist es auch keine winterjacke