Was ist der Sinn von Westen(zum Anziehen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat Bewegungsfreiheit und dennoch (je nach Weste) viele Taschen.

Ausserdem wärmt es nicht wie eine Jacke. Man kann Westen also auch bei Hitze nutzen. Und bei Kälte kann man auch dickere Kleidung (wie z.B. eine Jacke) drunterziehen.

Man zieht sie ja über einen Pullover an. Die Arme bleiben damit noch sehr beweglich, was man von einer dicken Jacke nicht behaupten kann. So kann man bei eisigen Temperaturen noch Holz hacken.

Kann Dir nur aus meiner Erfahrung erzählen, denn ich trage häufiger Westen, vor allem beim Wandern oder beim Hundesport.

Dabei nutze ich den Zwiebel Look, dh ich trage mehrere Kleidungsstücke übereinander, je nach Temperatur.

Der klare Vorteil einer Weste besteht für mich darin, dass der Torso warm gehalten wird und ich dennoch eine höhere Bewegungsfreiheit habe, als bei einer Jacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke auch nicht das der eigentliche sinn das warmhalten war sondern warscheinlich mehr oder weniger das gegenteil. Also an einem Warmen tag eine "Jacke" an zuhaben um sachen zu verstauen, beispielsweise so Anglerwesten und Feldwesten oder so