Kann sich die AfD als rechte Partei für die Entlastung der Bürger einsetzen?

6 Antworten

Natürlich. Die AfD kann sich theoretisch für alles einsetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Ich rechne bei einer langfristigen Herrschaft der AfD

Also ich rechne dann eher mit keiner Herrschaft der AfD, das aber nur am Rande...

Man muss unterscheiden was die AfD verspricht und was sie letztendlich halten kann, denn noch ist man auf Bundesebene völlig regierungsunfähig und das ist dann auch gut so...

Wenn Du dann der Meinung bist, dass die AfD arbeitsunwillige Bürger unterstützen möchte, bist Du übrigens auch auf dem Holzweg...

Ja, kann sie. Die AfD bekennt sich zum Sozialstaat.

Egal wie, nur eines ist wichtig.

Wenn durch eine Regierungsbeteiligung der AfD dafür gesorgt wird, dass arbeitsunwillige Menschen wie du endlich Lohnarbeit nachgehen müssen, dann würde es sich lohnen AfD zu wählen.

"Was interessiert mich schon, was ich in meinem Programm versprochen habe."
Das ist kein Zitat, aber so denken die Politiker, nicht nur die der AfD.
Müntefering damals war geradezu empört, dass man sich darauf berufen kann.
Die leben in einer ganz anderen Welt.

Wirtschaftlich ist die AfD rechts von der FDP.
Alles in den Popo der Unternehmen.
Wegfall der meisten Umweltauflagen. Hauptsache verdienen, shit was auf die Umwelt.
Für dich heißt das schuften bis dir der AfDer juckt, den du gewählt hast. Vielleicht sogar Arbeitslager, du hast gefälligst die Gewinne einiger zu steigern.

So unter anderem ist die AfD streng hierarchisch.
Die einen fordern Vaterlandsliebe von dir und dass du bis in den Tod stürmst.
Die anderen befehlen es und riskieren gar nichts. Siehe Russland.

Auf welcher Seite du dann stehst, überlasse ich deiner Fantasie.