Kann mit als Kinderpflegerin Heilpädagogin werden?

4 Antworten

heute dürfen auch oft schon Leute ohne Abi studieren, die eine Ausbildung haben. erkundige dich an der Uni in Deiner Nähe. Heilpäd. ist ein Studienfach wie auch Sonderpäd. und Sozialpäd. und Dipl. Päd. Kannst Du teilweise an Fachhochschule und auch an der Uni studieren. Gehe Dich erkundigen bei der Studienberatung in Deiner Stadt. in Köln dürfen glaube ich auch welche ohne Abi studieren.

Picea007xyz  05.05.2022, 15:42

Soz. Päd und Soziale Arbeit geht an der FH.

Ja geht.

Mach nach der Kinderpfleger Ausbildung den Erzieher oder den Heilerziehungspfleger. Danach kannst du Heilpädagogik studieren ohne Abitur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht. Da mußt Du mindestens Erzieherin oder Sozialpädagogin sein, um eine Zusatzqualifikation zu machen.