Kinderpflegerin Hungerlohn?

3 Antworten

... was bitte wird das sein, wenn denn der Abschluß kommt?

Wie lautet der Beruf?

Misss20
Fragesteller

Staatlich geprüfte Kinderpflegerin

Misss20
Fragesteller

In Bayern ist so , aber des wird wo anders als Sozialassistentin oder so benannt

Kein Mensch verdient netto.. du kannst dich nur nach brutto Angaben richten das andere ist privat abhängig.

Misss20
Fragesteller

Ich habe doch Brutto ODER Netto geschrieben

DougundPizza  13.10.2016, 13:01

Und was bringt dir netto von jemanden ? Einen Hauch von nix ich bekomme 2,4 netto was verdiene ich wohl ? Bin ich verheiratet oder besuche die Kirche wer weiß^^

Misss20
Fragesteller
@DougundPizza

Brutto Angabe würde meine Frage antworten aber Ich hab auch netto geschrieben weil mich auch interessieren würde was die Kolleginnen so verdienen,mal neugierig darf man auch ab und zu sein ;)

kommt darauf an, was du unter Hungelohn verstehst- noch den Erzieherabschluss dran hängen wäre aber auf jeden Fall besser. http://www.oeffentlichen-dienst.de/component/content/article/31-glossar/107-entgeltgruppe-s-3.html

Misss20
Fragesteller

Naja die verdienen laut Tarifverträge auch nicht so viel mehr.

Kinderpflegerin 2.155€

Erzieherin 2.366€

Ich würde niemals nochmal weiter 3 Jahre ohne Gehalt lernen um nur 200€ brutto mehr zu verdienen

schleudermaxe  13.10.2016, 13:49
@Misss20

... so viel?

Davon kann ein Junglehrer mitsamt Studium ja nur träumen.

Joergi666  14.10.2016, 05:13
@Misss20

Mit zunehmender Berufserfahrung wird der Unterschied in den höheren Stufen aber größer, zudem können Erzieher als Gruppen- oder Kitaleiter auch höhere Entgeldgruppen erreichen. So kann die Leitung einer großen Kita bis S17 aufsteigen, damit ist Erzieher der so ziemlich der einzige Beruf im öffentlichen Dienst, wo man so weit ohne Studium aufsteigen kann. Weiterhin hat mir aktuell noch ein angehender Kinderpfleger erzählt, dass der weitere Weg zum Erzieher nur ein Jahr dauert.