Kann mir wer helfen?

26634  23.04.2023, 10:12

Meinst du Shader? Im welchem Spiel?

MarcoElias3010
Fragesteller

Minecraft, ich meinte Shader...

Autokurektur

xGeTReKtx  23.04.2023, 10:15

Was ist im Rechner verbaut ?

MarcoElias3010
Fragesteller

Grafikkarte: 1060 ti

Cpu: Intel HD Grafik 530

Und Core i3

6 Antworten

Chocapic13 Toaster Edition

War bei meinem alten PC der einzige Shader, mit dem ich noch gute FPS hatte. Der verbraucht fast garnichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Kann dir das Video hier sehr ans Herz legen, da sind tolle Performance Shader dabei.

https://m.youtube.com/watch?v=swOAdaTN770

Ansonsten kann ich dir empfehlen, Sodium + Iris statt Optifine zu verwenden, diese beiden Mods erhöhen deine FPS mehr als Optifine.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Sicher das der Monitor an der 1060Ti hängt und nicht am Mainboard?

Als erstes schau Mal oben rechts wenn du F3 drückst ob auch die 1060 ti benutzt und nicht die Intel HD Grafik .

Ansonsten gibt es eigentlich keine gute und Leistung schonende Shader. Was ich dir nur raten kann ist denn Shader auf niedrigste Einstellungen zu stellen.

lg

Einfach Mal auf YouTube suchen, shader für schlechte PCs oder so da gibt's ganz viel kommt halt darauf an ob Java oder bedrock