Kann mir wer einen schnelleren GrafikTreiber schreiben?

Pinguingottin  18.04.2024, 23:28

Wie lange willst du die Antworten noch ignorieren und weg diskutieren bis du akzeptierst das die GPU nichts mehr reißt?

Finalda77
Fragesteller

Warum macht man das nicht rückgängig das die "nichts mehr reißt"?

Pinguingottin  19.04.2024, 12:52

Warum machst du Minecraft oder whatever und dein Betriebssystem nicht auf den Stand zurück wo es gerade rauskam, weil Sicherheit und Inhalt dann nicht vorhanden ist, verstehst du?

Finalda77
Fragesteller

Warum kann man keine Sicherheit hinzufügen?

2 Antworten

Sicher kannst Du aus dem Treiber noch mehr raus holen: tausch die GPU und wenn Du schon dabei bist, dann wohl gleich noch die CPU und das zieht dann mit Sicherheit noch Board und RAM mit sich

Die GPU ist von 2014 was erwartest Du da noch heutzutage?

Zudem gibts seit Okrober 2021 nur noch reine Security-Updates-Treiber für die GPU

Finalda77
Fragesteller
tausch die GPU und wenn Du schon dabei bist, dann wohl gleich noch die CPU und das zieht dann mit Sicherheit noch Board und RAM mit sich

Inwiefern macht das den Treiber schneller? Das wäre ja eine Hardware Änderung

was erwartest Du da noch heutzutage?

Ich setze auf Logik, weniger auf Business

Zudem gibts seit Okrober 2021 nur noch reine Security-Updates-Treiber für die GPU

Ja also kann man doch auch entwickeln

MichaelSAL74  18.04.2024, 17:42
@Finalda77

Du hast gefragt den Treiber schneller machen: das geht nur mit neuer Hardware, da deine hoffnungslos veraltet ist

gut, dann setz dich mit NVIDIA auseinander ODER Kauf NVIDIA auf und dann machst es besser

NEIN, es gibt KEINE NEUEN Treiber für Deine GPU, es gibt nur noch reine Sicherheitspatchs, die GPU ist zehn Jahre alt und nach sieben Jahren sind die eben mal bei NVIDIA ausm (Treiber-)Support raus

davon mal ab, kannst mit 2GB VRAM heutzutage nicht mal mehr die Butter vom Brot ziehen, heutzutage ist eine GPU mit weniger als 12GB VRAM eine vergeudete Geldausgabe

Finalda77
Fragesteller
@MichaelSAL74
das geht nur mit neuer Hardware, da deine hoffnungslos veraltet ist

Warum?

davon mal ab, kannst mit 2GB VRAM heutzutage nicht mal mehr die Butter vom Brot ziehen, heutzutage ist eine GPU mit weniger als 12GB VRAM eine vergeudete Geldausgabe

Wie soll das Sinn machen?

MichaelSAL74  18.04.2024, 17:59
@Finalda77

Setz dich mit der spiele- und Hardware-Industrie auseinander

du fragst HIER UNS und zu dem Thema wurde von UNS schon alles geschrieben

wenn du weiter diskutieren willst, siehe meinen ersten Satz

Vor einer Woche meintest du noch in einer Frage, dass du dich besser mit Software auskennst, als einige Experten.

Dann solltest du auch wissen, dass man Treiber als Privatperson nicht "einfach so" schreibt und du solltest auch wissen, dass deine Hardware für heutige Verhältnisse zum Zocken ziemlicher Müll ist.

Aber da du ja alles besser weist, sollte es doch kein Problem für dich sein, selber einen Treiber zu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Finalda77
Fragesteller
dass deine Hardware für heutige Verhältnisse zum Zocken ziemlicher Müll ist.

Ist es nicht, das sagte ich bereits. Und ihr habt in anderen Fragen selbst gesagt es wird nicht am Hardware Limit gearbeitet.

Aber da du ja alles besser weist, sollte es doch kein Problem für dich sein, selber einen Treiber zu schreiben.

Ich habe nie behauptet zu wissen wie man einen Treiber schreibt.

JimBeamHoney  18.04.2024, 17:29
@Finalda77
Ist es nicht, das sagte ich bereits.

Ja das sagtest du bereits. Trotzdem ist die Aussage falsch. Die Hardware eignet sich nicht mehr dazu. Wie du ja gerade auch selber bemerkst.

Und ihr habt in anderen Fragen selbst gesagt es wird nicht am Hardware Limit gearbeitet.

Was für ein Hardwarelimit? Das macht in dem Kontext keinen Sinn.

Ich habe nie behauptet zu wissen wie man einen Treiber schreibt.

Du hast behauptet, dich besser mit Software auszukennen, als Experten. Treiber sind Software. Sollte ja also kein problem für dich sein.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Trotzdem ist die Aussage falsch. Die Hardware eignet sich nicht mehr dazu. Wie du ja gerade auch selber bemerkst.

Warum sollte sich das ändern mit der Zeit?

Das macht in dem Kontext keinen Sinn.

Warum? Du sagst die Hardware packt es nicht?

Du hast behauptet, dich besser mit Software auszukennen, als Experten.

Nicht im sinne von Umsetzung aber ja

JimBeamHoney  18.04.2024, 21:58
@Finalda77
Warum sollte sich das ändern mit der Zeit?

Weil die Ansprüche an die Hardware immer größer werden.

Warum? Du sagst die Hardware packt es nicht?

Korrekt. Dennoch macht deine Aussage keinen Sinn.

Nicht im sinne von Umsetzung aber ja

Komisch, alleine deine Frage beweist schon, dass du auch von der Theorie keine Ahnung hast. Nicht weil du etwas fragst, sondern weil deine Frage von Grundauf keinen Sinn ergibt und.. sorry.. einfach dämlich ist.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Weil die Ansprüche an die Hardware immer größer werden.

Aber wozu? Man kann ja das Ergebnis auch so erziehlen. Muss doch nicht immer alles mit Geld kaputt machen.

Korrekt. Dennoch macht deine Aussage keinen Sinn.

Warum macht man die Hardware nicht einfach schneller...

Warum ist es dämlich wenn man darum fragt das man etwas optimiert?

JimBeamHoney  19.04.2024, 08:31
@Finalda77
Aber wozu? Man kann ja das Ergebnis auch so erziehlen. Muss doch nicht immer alles mit Geld kaputt machen.

Das denkst du weil du, wie gesagt, keine Ahnung hast von was du redest. Das ist hier das große Problem.

Warum macht man die Hardware nicht einfach schneller...
Warum ist es dämlich wenn man darum fragt das man etwas optimiert?

Weil Treiber Entwickeln kein kurzes Python Skript ist, dass dir jemand in 20min hinrotzen kann. Erstmal brauch man dafür enorm viel wissen, weil hier sehr viele Techniken zusammenkommen. Der 0815 Programmierer wird da nicht weit kommen. Davon Abgesehen ist das ein Mammutprojekt, an dem eine Einzelperson schonmal Monate stecken wird. Das macht man nicht 'mal schnell'.

Weißt du wie viel dich das an Stundenlohn kosten würde? >10.000€. Weist du was eine solide Grafikkarte kostet? >200€.

Außerdem ist es schonmal wild anzunehmen, dass eine random Privatperson mehr aus der Karte rausholt als ein Multimilliarden Dollar Unternehmen, aber gut.

Verstehst du jetzt, warum deine Frage dämlich ist?

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Das denkst du weil du, wie gesagt, keine Ahnung hast von was du redest. Das ist hier das große Problem.

Warum sollte das denn nicht gehen.

Weißt du wie viel dich das an Stundenlohn kosten würde? >10.000€. Weist du was eine solide Grafikkarte kostet? >200€.

Das ist aber Wirtschaft und keine Wissenschaft, ich bin nicht wirtschaftlich unterwegs. Außerdem gibt es hobby programmierer.

Außerdem ist es schonmal wild anzunehmen, dass eine random Privatperson mehr aus der Karte rausholt als ein Multimilliarden Dollar Unternehmen, aber gut.

Ich sprach doch nicht von mir allein. Gibt doch viele hier auf GF

JimBeamHoney  19.04.2024, 08:51
@Finalda77
Warum sollte das denn nicht gehen.

Habe ich dir ausführlich erklärt.

Das ist aber Wirtschaft und keine Wissenschaft, ich bin nicht wirtschaftlich unterwegs.

Du fragst hier nach einer Dienstleistung. Das ist Wirtschaftlich.

Ich sprach doch nicht von mir allein. Gibt doch viele hier auf GF

Nimm zig Tausend Euro in die Hand und beauftrage jemanden oder ein paar hundert und kauf dir eine neue Grafikkarte.

Die entscheidung liegt bei dir.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Habe ich dir ausführlich erklärt.

Also wegen des Geldes?

Du fragst hier nach einer Dienstleistung. Das ist Wirtschaftlich.

Nein. Ich frage allgemein. Betreiben Klimaktivisten auch ihre eigene Recycling firma? Oder produzieren den Strom ökologisch. Ich denke nicht.

Nimm zig Tausend Euro in die Hand und beauftrage jemanden oder ein paar hundert und kauf dir eine neue Grafikkarte.
Die entscheidung liegt bei dir.

Dann wird sich aber nichts ändern.

JimBeamHoney  19.04.2024, 09:25
@Finalda77

Eigne dir das Wissen selber an und setze dich Jahre hin, bezahle jemanden und lasse ihn Monate für dich Arbeiten, oder bestelle dir mit 3 Klicks eine neue Grafikkarte.

Bedenke auch, dass du nicht mehr als vielleicht ~5% mehr Leistung erwarten kannst, während eine aktuelle Grafikkarte der unteren Mittelklasse dir ~3000% mehr Leistung bringt.

Deine Entscheidung.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Bedenke auch, dass du nicht mehr als vielleicht ~5% mehr Leistung erwarten kannst,

Ich denke schon 10 bis 50mal mehr Leistung. Bei einfrieren noch viel mehr

Bedenke auch, dass du nicht mehr als vielleicht ~5% mehr Leistung erwarten kannst, während eine aktuelle Grafikkarte der unteren Mittelklasse dir ~3000% mehr Leistung bringt.

30 mal mehr Leistung, das glaube ich jetzt nicht, neue Hardwate hab ich mir schon cekauft aber wieder verkauft. Ist nicht viel schneller.

Außerdem kann ich nicht in Ruhe spielen während ich weiß betrogen zu werden.

JimBeamHoney  19.04.2024, 09:37
@Finalda77
Ich denke schon 10 bis 50mal mehr Leistung. Bei einfrieren noch viel mehr

Nein, das zeigt wieder, wie wenig Ahnung du hast.

30 mal mehr Leistung, das glaube ich jetzt nicht, neue Hardwate hab ich mir schon cekauft aber wieder verkauft. Ist nicht viel schneller.

Das ist nicht subjektiv, die Werte sind Fakten. Deine Grafikkarte ist uralt, in der Zeit hat sich viel getan. Wenn du sie natürlich an einem 10 Jahre alten CPU benutzt, ist klar, dass sich nichts tut.

Außerdem kann ich nicht in Ruhe spielen während ich weiß betrogen zu werden.

Du fühlst dich nur betrogen, weil du keine Ahnung hast wie die Technik funktioniert. Informiere dich und gut is. Oder denk weiter du wüsstest bereits alles besser und leb mit deiner schlechten Performance.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Nein, das zeigt wieder, wie wenig Ahnung du hast.

Warum denn? Du sagst das immee aber Begründest es nicht.

Das ist nicht subjektiv, die Werte sind Fakten

Zeig mal diese Fakten bitte

Wenn du sie natürlich an einem 10 Jahre alten CPU benutzt, ist klar, dass sich nichts tut.

Schon klar, Hab ich auch nicht.

Du fühlst dich nur betrogen, weil du keine Ahnung hast wie die Technik funktioniert. Informiere dich und gut is. Oder denk weiter du wüsstest bereits alles besser und leb mit deiner schlechten Performance.

Ich scheine ein anderen Verständnis von Logik zu haben als du?

JimBeamHoney  19.04.2024, 09:57
@Finalda77
Warum denn? Du sagst das immee aber Begründest es nicht.

Was soll man da Begründen? Es ist technisch nicht umsetzbar. Warum fliegt mein BMW nicht zum Mond? Genauso dämlich.

Zeig mal diese Fakten bitte

Hier ein Vergleich der schlechtesten Grafikkarte aus der aktuellen Reihe (~250€), gegen deine:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-AMD-RX-7600/m77649vsm2114669

Über 3000% Leistungssteigerung.

Ich scheine ein anderen Verständnis von Logik zu haben als du?

Glaub ich dir. Da du aber ein anderes Verständnis von Logik als jeder andere hier hast, solltest du dir mal gedanken machen.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Was soll man da Begründen? Es ist technisch nicht umsetzbar. Warum fliegt mein BMW nicht zum Mond? Genauso dämlich

Nur weil niemand bereit ist das zu entwickeln heißt das nicht technisch nicht umsetzbar.

Benchmarks? Das kann ich nicht ernst nehmen. Das hängt extrem vom Betriebssystem und Treiber ab.

Aber hier:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-Nvidia-GeForce-7600-GS/m77649vsm11979

Hier mal eine Grafikkarte die minecraft mit 10 chunks und 75 fps auf mittlerer grafik schafft vs meine grafikkarte. 345 fps sollte es ziehen.

Glaub ich dir. Da du aber ein anderes Verständnis von Logik als jeder andere hier hast, solltest du dir mal gedanken machen.

Ich werde noch ganz groß rauskommen

JimBeamHoney  19.04.2024, 10:05
@Finalda77

Okay, war ein lustiger Troll von dir, aber jetzt hast du dich verraten :D

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney

Nein. Aber wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst, vllt liege ich dann richtig?

JimBeamHoney  19.04.2024, 10:14
@Finalda77

Ich und anderre haben sie dir zigfach erklärt und du versucht immer wieder Autos fliegen zu lassen, ohne sie technisch zu verändern.

Hast du irgend eine Art von Asperger?

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Ich und anderre haben sie dir zigfach erklärt und du versucht immer wieder Autos fliegen zu lassen, ohne sie technisch zu verändern.

Also soll man einfach aktzeptieren das alles weggeworfen wird ohne Grund? Das ist dann aber nur eine Frage der Marktwirtschaft und nicht der Möglichkeiren.

Hast du irgend eine Art von Asperger?

Was soll das sein?

JimBeamHoney  19.04.2024, 10:17
@Finalda77
Also soll man einfach aktzeptieren das alles weggeworfen wird ohne Grund? Das ist dann aber nur eine Frage der Marktwirtschaft und nicht der Möglichkeiren.

Warum wirft man veraltete Technik weg.. hmmmmmm... 1+1=2... vielleicht weil sie veraltet ist :0

Du spürst den Grund doch gerade am eigenen Leib.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
Du spürst den Grund doch gerade am eigenen Leib

Ja, aber Möglichkeiten sind eben nicht der Grund wie du ja auch weißt

Warum wirft man veraltete Technik weg.. hmmmmmm... 1+1=2... vielleicht weil sie veraltet ist :0

Was soll veraltet heißen? Das macht doch garkeinen Sinn.

JimBeamHoney  19.04.2024, 10:21
@Finalda77

Ja, es macht für dich keinen Sinn, weil du es nicht verstehen willst.

Warum du dich so weigerst auf die Leute hier zu hören? Keine Ahnung. Ich tippe immer noch auf Asperger.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney

Weil ich nicht lügen will? Warum sollte man lügen? Das macht doch keinen Sinn

JimBeamHoney  19.04.2024, 10:27
@Finalda77

Nicht zu lügen wäre mal ein Anfang. Du merkst es ja aber offensichtlich nicht. Das ist das Problem.

JimBeamHoney  19.04.2024, 11:23
@Finalda77

Du hast behautet bzgl. Software mehr zu Wissen als Experten. Dass du aber nicheinmal unterstes Grundwissen hast, hast du hier und in deien anderen Fragen bereits mehrmals bewiesen.

Ob bewusst oder unbewusst.. spielt keine Rolle. Es ist gelogen.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney

Es ist nichts gelogen. Du hast doch die Behauptungen gemacht

JimBeamHoney  21.04.2024, 20:45
@Finalda77

Zitat:

Lies mal meine andere Frage. Ich denke das ich mich besser mit Software auskenne als "Experten".
JimBeamHoney  21.04.2024, 21:45
@Finalda77

Da du bisher mehrfach bewiesen hast, nichteinmal so viel wie ein Laie zu verstehen, lügst du dich damit selbst an.

Ist wie nach oben zu schauen, einen blauen Himmel zu sehen und zu sagen "Ich denke der Himmel ist grün".

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney
lügst du dich damit selbst an.

Nein, ich kann logisch denken, das kann außer mir aber niemand.

Ist wie nach oben zu schauen, einen blauen Himmel zu sehen und zu sagen "Ich denke der Himmel ist grün".

Farbwahrnehmung ist subjektiv. Definiere Farbe.

Finalda77
Fragesteller
@JimBeamHoney

ich lüge nie ansonsten darfst du mich zur hölle verurteilen.