Kann mir steuerhinterziehung vorgeworfen werden?

3 Antworten

Steuern hinterzieht regelmäßig, wer gegenüber dem Finanzamt falsche oder unvollständige Angaben in der Steuererklärung, bei Steueranmeldungen oder bei Anträgen und Auskünften macht.

iq1000  01.03.2024, 09:17

Für den Laien: dazu zählt auch die falsche Deklaration des Wertes bei Importen. Auch wenn der Versender die Daten falsch angegeben hat, es ist immer 100% Sache des Importeurs.

Gib bloß niemandem deine Steueridentifikationsnummer! Wusste nicht, dass eine Bank gemeint war. Das müsste eigentlich Routine sein. Ist seit einigen Jahren Pflicht.

KingFadil
Fragesteller

Was ist wenn ich den acc lösche und nix angebe?

KingFadil
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ya genau ich Versuch mal muss erst mal meine krypto auszahlen mal schauen obs geht

Wie kann man Vapes aus China importieren? Laut TPD2 ist das hochkomplex und für nicht gewerbliche Importeure fast unmöglich.

Ich würde die Sendung verweigern, beim Import gibt es automatisch eine Anzeige.

Die Straftat der Steuerhinterziehung begeht man wenn der angegebene Wert der Ware unter dem ist was man real bezahlt hat. Je nachdem viel viel gibt es da dann auch eine Strafanzeige.