Ungarn Vapes illegal?

2 Antworten

Mein Onkel hat gesagt E-Vapes sind illegal dort.

Das ist so nicht korrekt. Grundsätzlich sind E-Zigaretten und das Dampfen dort erlaubt, nur der Verkauf von nikotinhaltigen Liquids ist nicht erlaubt.
Urlauber dürfen jedoch bis zu 150ml nikotinhaltigen Liquids für den Eigenbedarf einführen.

Ich rauche Gorilla Vapes mit 7000 Zügen die ja eig. komplett in der EU nicht zugelassen sind.

Da stellt sich dann schon die Frage, warum man sowas tut....
Einweggeräte dürfen eben maximal 2ml Liquid enthalten. Dann ist alles ok.
Und wenn das nicht ausreicht, dann kauft man sich eben gescheite Mehrweggeräte, die dir nicht nur Geld sparen, sondern auch wesentlich nachhaltiger sind.
Diesen Einweg-Elektro-Sondermüll hat man auf dem Wertstoffhof zu entsorgen - im Hausmüll hat das nichts verloren.

Zlelola
Fragesteller

Die Frage ist wenn man mit diesen erwischt wird können einem Strafen drohen?

welche Strafe würde mir drohen wenn ich zB an der Grenze mit 6-7 Vapes erwischt werde - zumindest schonmal Geldstrafen wegen div. Verstöße gegen das Tabakerzeugnisgesetz und die Tabakerzeugnisverordnung, auf jeden Fall ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung und dann macht man DICH für alles verantwortlich, was der Händler/Importeur hätte tun müssen und was mit weiteren Kosten für dich verbunden ist, nur um dann am Ende alles einzuziehen und ebenfalls für dich kostenpflichtig zu vernichten.... und das ist das was dich erwartet, wenn dich die Deutschen erwischen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren