Kann mir jemand sagen, wofür man diese App braucht?

Habe gerade festgestellt, dass es sich bei diesem Quickstep nicht um eine eigenständige App handelt. Es muss eher eine Hintergrundfunktion sein. In meiner App-Liste taugt sie nicht auf. Nur auf der Liste des Akku-Verlaufs.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quick Step ist der schnellste und bequemste Weg, gut organisierte Sammlungen von Dokumenten zu liefern, Videos und andere Informationen zu Ihrem Publikum die Geräte. Verteilen Sie Service-Handbücher für Techniker, Programme Konferenzteilnehmer, Materialien für Studenten und mehr, für Android und iOS zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank. D.h. die App sollte ich nicht löschen? Bewusst habe ich dort noch nie draufgeklickt, also scheint die eher im Hintergrund zu laufen, oder?

Sternenmami
Fragesteller
@Sternenmami

Ich bin nur eine kranke Frau mittleren Alters und benutze meine Geräte ausschließlich privat. Muss also keinerlei großartig Dateien verschicken.

Sternenmami
Fragesteller

Ich habe gerade mal geschaut. Ich glaube, dass das bei mir etwas ganz anderes ist. Es scheint keine App an sich zu sein, denn in der App-Auflistung ist sie nicht dabei. Mir wird nur gezeigt, dass diese Funktion viel Akku zieht.

Ansonsten ... gut gegoogelt. 😜

mchawk777  06.10.2023, 18:56

DAS klingt nach einem schlecht übersetzten Werbetext. 🤷‍♂️

die App sollte ich nicht löschen?

NEIN! APPS NIE LÖSCHEN!
Wenn, dann deinstallieren - aber in diesem Fall: Viel Spaß, die lässt sich nicht deinstallieren - so hat es der Hersteller des Tablets entschieden.
Du kannst sie aber anscheinend deaktivieren - was die Sache mit dem Stromverbrauch auch beheben sollte.

Sternenmami
Fragesteller
@DerKoboldpilot

So weit war ich aber auch schon. Du hast lediglich einen anderen Artikel gefunden und ich habe nach dem gleichen Logo geschaut. Das von Dir sah ganz anders aus.

Sternenmami
Fragesteller
@mchawk777

Was macht sie denn überhaupt in dem Tablet? Was passiert, wenn ich sie deaktiviere? Irgendwas muss sie ja machen, sonst würde sie nicht so viel Akku ziehen.