Kann mir jemand sagen was genau mit dem r= -1, r=0 usw gemeint ist?

2 Antworten

Du sollst das Gleichungssytem lösen aber vorher wird für r nacheinander -1; 0 und 3 eingesetzt. Pro Aufgabe hast du also 3 Rechnungen durchzuführen.

Rachel170
Fragesteller

Perfekt danke!

Von Experte DerRoll bestätigt

r ist hier ein Parameter in der LGS, für den du drei konkrete Werte einsetzen sollst.

aus Zeile 3 bei 3a) sollst du mal

3x1 - x = 0 , + 1 , 4 machen

Rachel170
Fragesteller

Also wenn ichs richtig verstanden habe dann muss ich für alle r einsetzten und für jedes jeweilige r ein Lösungstripel ausrechnen?