Kann mir jemand mit Mathe Hausaufgabe helfen?

3 Antworten

Daraus macht man eine Verhältnisrechung.

                       Baum            Latte
Länge                unbekannt         2,5 m
Schattenlänge          6,45 m          0,9 m

Als Aufgabe zur Verhältnisrechnung (oder aus der Vorstellung des 2.Strahlensatzes):

x / 6,45 = 2,5 / 0,9 .... | * 6,45

.........x = 2,5 * 6,45 / 0,9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich hoffe du schreibst nicht nur die Lösung hier ab, sondern versuchst sie zu verstehen.

Zunächst würde ich an deiner Stelle eine Skizze machen, das ist schon die halbe Lösung. Danach guckst du dir kurz den Strahlensatz in deinem Mathebuch an und dann soltest du es eigentlich auch verstanden haben ^^