Kann mir jemand ganz genau erklären, warum Kakao so viel Wasser in der Herstellung verbraucht?

3 Antworten

Na es könnte doch sein, dass die Pflanzen Wasser zum wachsen und zum Früchte bilden brauchen?

Loloih854
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)

Könnten wir die Frage weiterdiskutieren? Vielleicht findet sich ein Experte der mehr als Mutmaßungen oder Google Ergebnisse vorzuweisen hat.

Warum verbraucht der Anbau von Kakaobohnen so exorbitant viel Wasser - mehr als alle anderen Pflanzen?

Und ja, dass eine Pflanze eben Wasser braucht wissen wir bereits - also liebe Postcountsammler spart es euch bitte zu antworten.