Kann mir jemand diese Karikatur erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Trump ein viel schlechter Präsident als der Messias Obama ist, der schon einen Nobelpreis dafür bekommen hatte, nur gewählt zu werden.

Das ist die Redewendung, dass du zu klein für die Schuhe deines Vorgänger bist.

Das meint, dass du ein Wurstlappen bist und der mit den großen Schuhen ein Held.

NikeDrop
Fragesteller

Okay danke, dürfte ich deinen Text so für meine Hausis übernehmen?

Die Schuhe von Obama sind ihm zu groß. Spielt wahrscheinlich darauf an, dass es ihm sein Amt nicht passt und er schlechter als er ist. In dem Falle in der Rolle des Präsidenten.

NikeDrop
Fragesteller

Dankeschön

Im englischen gibt es die Redewendung: Before you judge a man, walk a mile in his shoes.

Es bedeutet, du kannst nicht die Erfahrung einer Person verstehen, wenn du nicht dasselbe gemacht hast, also in ihren Schuhen gelaufen bist.

Der Rest ist dann wohl eindeutig. Trump kann noch nicht mal in Obamas Schuhen laufen, weil er als Mann und Präsident viel zu klein ist. Und Obama schmeißt sich halt weg, als er das sieht.