Kann mir jemand den folgenden Text korrigieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Normalverbraucher,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für das nette Gespräch am 29.03.2012 in Ihrem Hause bedanken. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Wie bereits mit Ihnen in diesem Gespräch vereinbart wurde, würde ich gern ein freiwilliges Probepraktikum in Ihrem Hause absolvieren.

Als Datum für das Probepraktikum würde ich Ihnen gern die 15. Kalenderwoche, die vom 09.04.2012 bis zum 13.04.2012 dauert, vorschlagen.

Ich würde mich darüber freuen, wenn dies im obigen Zeitraum klappen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

P.S.: Die Wörter, die fett von mir markiert wurden, solltest du natürlich durch deine Dinge ersetzen, zum Beispiel den Namen des Mannes, bei dem du dich beworben hast!

vielen dank fuer das nette gespraech von letzter woche <---- ohne komma

... vielen Dank für das nette Gespräch (kein Komma) von letzter Woche. Wie bereits besprochen, würde ich vom .... ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Viel Spaß beim Praktikum!