E-Mail Bewerbung - Betreff?

4 Antworten

Hey :)

Als Betreff würde ich: "Praktikums-Bewerbung - *deinen Namen*" schreiben. Dann geht deine Bewerbung nicht zwischen den Mails unter und ist leichter zu finden, wenn du deinen Namen mit in den Betreff schreibst.

Und ansonsten vielleicht eine kurze Anrede wie: Guten Tag, mein Name ist * und ich würde mich gerne für ein Praktikum bei Ihnen bewerben.
Sowas eben ;)

Ansonsten nicht zu viel drum rum schreiben, sonst sind sie schon genervt bevor sie deine Bewerbung lesen :D

LG

Betreff: Bewerbung um eine Ausbildung als ..Beruf... (Max Musterman)

Und Da Wo Man eig. den Text Reinschreibt:

Sehr geehrte Frau ..Musterman..,

im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie meine Bewerbungsunterlagen um eine Ausbildung als ..Beruf... .

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Max Musterman

Du schreibst als Betreff rein:  Bewerbung als........

Dann sieht der Empfänger sofort um was es geht und kann das dann an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Hallo Daaano12,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/