Kann mir jemand Argumente für Diebstahl sagen?

4 Antworten

Es funzt wie ein Zaubertrick; nie hat es bisher jemand bemerkt

Man fühlt sich von der Welt und allen Menschen betrogen

Man oder die Eltern wurden in der Kindheit von anderen betrogen oder beklaut

Die Beträge, die man beim Kauf bezahlt hat, etwas nachträglich zu mindern

Man kann damit angeben

Ansonsten wüsste ich auch nix mehr, der Hauptaspekt ist halt das gesparte Geld.

Aus Hunger und Durst

Aus Hilflosigkeit weil man zb Anträge vom Amt zu kompliziert findet

Um Süchte (das ist eine Krankheit!) zu finanzieren , Alkohol zb

Kleptomanie