Kann mir Jemand 3 Herausforderungen in einem Mehrsprachigen Beruf nennen?

2 Antworten

Mehrsprachig heißt ja warscheinlich dass derjenige viel mit Menschen aus anderen Ländern zusammen arbeitet

Deswegen würde ich sagen :

- Kommunikation ( erklärt sich selbst )

- Werte ( können sehr verschieden sein in anderen Ländern und vll schwer zu verstehen)

- kulturelle Verschiedenheit ( man kennt die Tradition , was ist unhöflich etc )

diecoole131
Fragesteller

Ich danke dir so sehr. Aber was meinst du bei den Werten? Über Welche Werte redest du?

LVFLVF  04.10.2023, 22:32
@diecoole131

Religiöse oder familiäre Werte etc . Wenn derjenige jetzt z.b bei einem Geschäftsessen mit einem Moslem ist sollte er vll nicht unbedingt in ein Schnitzel Restaurant gehen .

Ich finde es schwierig, zwischen den Sprachen hin und her zu switchen. Schwierig sind in internationalen Unternehmen auch die unterschiedlichen Zeitzonen, freien Tage etc.