Kann mir einer helfen bei der Interpretation/Analyse dieser Karikatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Si vis pacem para bellum" sagt der Lateiner. Um diesen Widerspruch, aus amerikanischer Sicht dargestellt, geht es auch hier: In öffentlichen Reden betont Hitler den Willen zum Frieden, rüstet aber gleichzeitig stark auf und bereitet damit den Krieg vor.

Man sollte lieber "mit Friedenstauben schießen" als mit Kugeln ...

Das ist eine sehr clevere Versinnbildlichung von "Frieden ist besser" - sehr, sehr schön !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung aus politischer Arbeit