Kann mir das einer übersetzten? Prega per noi .!? Ich weiß es nicht ob es eine Antwort oder eine Frage ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienisch: Prega per noi = lateinisch "ora pro nobis" = Deutsch Bitte für uns.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Das ist Italienisch 😊

Die Übersetzung hast du ja bereits. Wobei ich allerdings ora und auch prega mit Bete für uns! übersetzen würde.
Aber ich bin nicht katholisch. Wahrscheinlich ist es dort mit Bitte..zu einer festen Wendung geworden.

Von Experte verbosus bestätigt

"Prega per noi" ist italienisch heißt "Bitte für uns".

Das kommt zum Beispiel in Litaneien der katholischen Kirche vor, in denen Heilige angerufen werden. Da singt ein Vorsänger dann zum Beispiel "Santa Maria" ("heilige Maria"), und alle antworten: "Prega per noi".