Kann mich nicht sozialisieren, was tun?

3 Antworten

Ist ja auch kein Wunder durch die Pandemie und die Folgen. Du brauchst rasch Hilfe.

Mit Verhaltenstherapie kannst du so etwas wie Fragen und Antworten unter Anleitung wieder trainieren. Kinder- und Jugendtherapeuten, anrufen und Termin machen. Vorher nach Möglichkeit mit Eltern sprechen. Oder wenn du den Termin schon hast.

Was mir geholfen hat:

Gym

Geh ins Gym.

Hilft ungemein deinem Selbstvertrauen/ bewusstsein

Lerne deinen Körper lieben, dich lieben.

Auch auf Youtube gibt es viele Tutorials, wie man Selbstbewusstsein aufbauen kann.

Und hör auf deine Zeit vor dem PC zu verschwenden, du wirst später merken, anderes hätte dir weitaus mehr geholfen.

Ist ein Ansatz...

vielleicht hilft er dir

da du 14 bist weiß ich nicht ob du schon ins gym darfst.

Dann mach einfach so Sport/Home Workouts und zieh einfach dein Ding durch..

Dann kommt das vielleicht schon von selbst.

MFG

Bendix

Mir ist auch passiert wenn mich wer fragt das ich Antwort schreiben musste. Bin so peinlich rede e nie in der Klasse. Ich glaube was mir bisschen geholfen hat mit Selbstbewusst ist:

=Sport(bewirb dich so auf Karate, Judo oder Dance team) das hat mir geholfen

=Freunde finden(es gibt sicher person aus deiner Klasse die du unbedingt magst und du willst mit ihr befreundet sein. (versuche mit ihr/ihm small talks reden) und irgendwann hast du beste Freund/in.

=Lustig sein(wenn was lustiges in der Klasse ist und jeder lacht, lach mit) da wirst du dich mehr trauen zu lachen, und so kommen auch Freunde bei dir)

=letztes begegnen(denk dir so, du wirst e deine klasse nie wieder sehen e noch dieses jahr, also mach was du willst.)

=In der Pause(versuche in der Pause mit dein Sitznachbarn zu reden, oder gehe in der Pause mit Denen reden) und spring in das Gespräch ein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung