Kann mein Kind behindert werden wenn meine Schwester behindert ist?

4 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Das kommt darauf an, ob diese Behinderung genetisch bedingt ist oder nich und darauf, wie häufig diese dann weitergegeben wird.

Nicht unbedingt...Kann auch normal rauskommen...!

Ein Mensch mit einer Behinderung bringt nicht zwangsläufig ein Kind mit einer Behinderung zur Welt. Es kommt darauf an, um welche Behinderung es sich handelt. Das sollte man dann auch mit dem behandelnden Arzt besprechen!

Das kommt darauf an ob die Behinderung genetisch bedingt ist und selbst dann kann es sein, dass du nicht zwangsläufig Trägerin des Defekt bist, für genauere Angaben müsstest du schon die Behinderung deiner Schwester nennen.

gangsta1
Fragesteller

Mein Schwester ist Geistig behindert und ist ziemlich "normal" im Gegensatz zu den anderen Behinderten.. Ob das genetisch bedingt ist weiß ich nicht, das müsste ich mal meine Mutter fragen.