Kann mein handy von der Polizei abgehlrt werden wenn es im flugmodus ist?

10 Antworten

Sollte nicht möglich sein. Sobald dein Handy sich aber mit einem Satelit verbindet, weiss die Polizei ungefähr wo du bist. (Das können sie vom Sendemasten ablesen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist das schon. Wenn die Software, die die auf deinem Handy installiert haben, root-Zugriff hat.

Schützen kannst du dich, indem du das Handy komplett ausschaltest oder noch besser, indem du gar kein Handy besitzt.

Die Bullizei darf Telefone nur mit einer staatsanwaltschaftlichen Verfügung abhören oder orten. Es muss ein begründeter Verdacht vorliegen.

apps ? richte dich aber auf die Bewertung und was hast du überhaupt getan, dass du dich davor schützen willst/musst ?

Kann ich mich vor abhörrn irgendwie schützen

Ja,auf Handy und Festnetztelefon verzichten,oder noch besser nichts machen was der Polizei einen Grund bieten würde Dich abzuhören was dann ein Richter auch erst genemigen muss.