Wie weiß man ob Handy von Polizei abgehört wird?

9 Antworten

Das merkt man nicht. Du könntest aber mal mit Wireshark deinen Datenverkehr kontrollieren und eventuell könnten da auffälligkeiten sein. Wenn sich die Polizei aber geschickt anstellt dann hilft dir auch dies nicht weiter. Im normalfall sieht man es aber garnicht

Das würdest Du nicht merken.

Der Sinn ist ja der, daß die Polizei Informationen sucht, an die sie freiwillig nicht kommt. Bei Recherchen ist das erlaubt.

Das merkt man im Normalfall nicht

Bassraider803
Fragesteller

Ich meine Woran erkennt man so was

Bassraider803
Fragesteller
@MxGNO

Ja schon, aber im Grunde genommen ist das ja Hecken, also müsste sich das auch irgendwie bemerkbar machen

schulerfragen  20.06.2021, 15:56
@Bassraider803

Das merkt man nicht. Deswegen versuchen kriminelle ja nicht herauszufinden ob sie abgehört werden, sondern erschweren das abhören durch Sicherheitsmaßnahmen oder nicht entschlüsselbaren Verbindungen.

Hallo,

das merkt man gar nicht. Haben ja nicht mal die Verbrecherprofis gemerkt, die vom Geheimdienst abgehört und verhaftet wurden. Tja...

LG

An der Vorladung im Briefkasten, vorher merkst du das nicht...