Kann mein Bruder nicht mit Kindern umgehen?

15 Antworten

Das mit dem Autismus kannst du gleich vergessen. Du übertreibst. Dass er nicht so gut mit Kindern umgehen kann ist schon richtig, aber Kinder sind halt auch ganz anders als Erwachsene.

Was ich hauptsächlich mit meinen Freunden mache ist spazieren gehen, und reden. Über alles mögliche. Vielleicht seh ich auch mal mit wem fern, aber sicher 90% der Zeit mit anderen wird mit reden verbracht. Auf ein Kind kann ich das so nicht übertragen, weil keine interessanten Gespräche dabei rauskommen werden. Da kann das Kind natürlich nichts dafür, aber es ist halt so. Daher weiß auch ich nicht, was ich mit Kindern großartig anfangen soll.

Ich denke, wenn man das miteinbezieht, hat er sich doch toll verhalten. Ich hätte wohl auch nicht gewusst, was ich großartig zu den Sachen sagen soll, die dein Sohn vom Kindergarten erzählt hat. So interessant ist es einfach nicht. Daher hat er halt etwas gemacht, wodurch er weiter mit dem Jungen was machen konnte, ihm das Geschenk geholt, und so weiter mit ihm was gemacht. Passt doch.

FelixSH  29.12.2021, 15:45

Ach so, du bist das Ekel das total besessen von seinem Bruder ist, und ständig an ihm rumkritisiert. Such dir nen Therapeuten - entweder, um mit diesem dämlichen Getrolle aufzuhören, oder um damit klar zu kommen, dass dein Bruder völlig in Ordnung ist. Was man von dir nicht unbedingt behaupten kann, bei so einer Besessenheit.

Lass deinen Bruder in Ruhe, mit dem ist alles in Ordnung.

SlightlyAnnoyed  29.12.2021, 15:58
@FelixSH

Ach ja, der läuft hier noch unter anderen Accounts. Ich frage mich eher, was mit FS nicht in Ordnung ist, so besessen, wie er von seinem Bruder ist.

Blödel mehr mit deinem Bruder rum - dann blödelt er wichtige Dinge mit deinem Sohn. Einfach mal anfurzen und das Eis ist gelöst :) Kinder lieben es, wenn jemand Flatulenzen hat. [sry, ich hab wieder meine 5 Minuten]

Vllt. hatte er auch Sorgen oder eine unsympathische Person war mit im Raum oder etc.

Würde jetzt nicht direkt auf Autismus gehen und deinen Brudern mit einem Stahlhammer abstempeln - wegen dem einen Moment - wenn dann mit einem Wattebüschel, tut weniger weh.

Fentyfenty  30.12.2021, 21:23

Die unsympathische Person die mit im Raum war,war der Fragesteller selbst

Meine Güte, dein Bruder hat vielleicht nicht viel Erfahrung mit kleinen Kindern, das kann man ihm nicht vorwerfen.

Er hat sich um dein Kind bemüht, das ist nett.

Deine Ansprüche sind sehr hoch geschraubt. Stimmt eher mit dir etwas nicht, als mit deinem Bruder.

Eltern verstehen oft nicht, dass andere Erwachsene nicht gleichermassen vernarrt sind ihn ihre Kinder wie sie selbst.

Ganz im Vertrauen, mit diesem Anspruch geht man zuweilen anderen Erwachsenen ziemlich auf den Sender.

Dackodil  30.12.2021, 21:36

Danke, du nimmst mir die Worte aus der Tastatur ;-)

Schwachsinn ... Wenn der nicht oft mit Kindern zu tun hat deswegen vielleicht und nicht weiß was man mit 4 j.so reden soll

Pseudohirni  29.12.2021, 15:21

oder einfach kb drauf hat xD

ich zB kann super mit Kindern.. aber was die zu erzählen haben interessiert mich null.. ich tu halt nur so und wechsel dann auch das Thema wenn´s mir zu viel wird

Wer keine eigenen Kinder hat, kann meistens nicht so viel mit ihnen anfangen. Dein Bruder hat doch eine ganze Weile auf ihn gut reagiert. Du kannst doch nicht verlangen, dass er sich den ganzen Abend mit ihm beschäftigt.