Sohn nach meinem Bruder benennen?

7 Antworten

Das ist eine schöne Idee. Oft werden/wurden Söhne nach ihrem Vater genannt.

Bei beiden Varianten kann es natürlich vorkommen, dass der Junge immer mit sich herumträgt, die kleine Ausgabe vom Original zu sein. Um das zu vermeiden, kann man den Namen des Onkels auch als Zweitnamen geben.

Mir gefällt die Idee gut.

In manchen Familien ist es üblich, daß ein Kind als Zweitnahmen den Namen seines Paten erhält. Wenn Du Deinen Sohn nach Deinem Bruder benennst, schaffst Du für beide eine besondere Verbindung.

Giwalato

Finde ich völlig in Ordnung.

Denkt ihr es wäre auch ok, wenn der große Bruder ein super Bruder war?

Ich würde es als zweiten Namen geben, damit man in der Familie nicht immer Heinz der erste und zweite oder der große und kleine hat.

Hallo,

das ist überhaupt nicht seltsam. Ganz im Gegenteil.

Dir gefällt der Name sehr gut, dass wäre schon mal Grund genug Deinen Sohn den selben Namen zu gebern.

Auf der anderen Seite setzt Du damit auch noch ein Zeichen, wie sehr Du Deinen Bruder schätzt und welch tolles Verhältnis ihr zueinander habt.

Dein Bruder wird sich bestimmt auch sehr darüber freuen.

Liebe Grüsse!