Kann man zweimal bei der IHK gemeldet sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IHK hat mehrere Abteilungen, da kann es bestimmt passieren, dass man doppelt gemeldet sein kann. Wenn du ganz unsicher bist und dem ersten Ausbildungsbetrieb nicht zutraust mit deiner Kündigung richtig umzugehen, dann rufe doch bei der zuständigen IHK an und erfrage es dort.

Allerdings würde ich warten bis der neue Vertrag wirklich unterschrieben ist.

Das kann natürlich auch gleichzeitig erfolgen. Dass du nicht gleichzeitig zwei Ausbildungen absolvieren kannst, sollte ja logisch sein.

Also ich mache gerade ne zweite Ausbildung und bin bei derselben IHK wie bei der ersten. Da gab es nie Probleme. Allerdings habe ich die letzte auch abgeschlossen. Normalerweise muss dein alter Betrieb bei einer Kündigung dies bei der IHK melden. Dann wirst du im Normalfall abgemeldet.