Kann man zwei Rufnummern parallel auf seinem Smartphone nutzen?

5 Antworten

Genau, du brauchst ein Handy, in das man zwei SIM-Karten einlegen kann. Dann könntest du zwischen den SIMs switchen oder beide Rufnummern gleichzeitig verwenden.

Es gibt Handys mit Dual-Sim, d.h. du kannst 2 Sim-Karten einlegen und somit 2 verschiedene Rufnummern haben.

Du brauchst dann ein Dual-SIM-fähiges Handy. Da kannst Du dann zwei unterschiedliche SIM-Karten einlegen.

in vielen handys kann man 2 simkarten parallel betreiben, d.h. mit 2 verschiedenen nummern telefonieren.

wenn du kein Dual-SIM-Handy hast, möglicherweise gibt es in Deutschland ähnliche Dienste wie https://www.mypio.com/de-at in Österreich. bei Skype kann man auch eigene Nummern beantragen