Kann man zwei Mal den gleichen Vornamen haben?

6 Antworten

natürlich kann man,es gibt doch auch den Film Film

Frag mich grad welchen Sinn das gibt, wenn ein Kind 2 Mal Thomas heißt. Gut, Abkürzumg TomTom fällt mir da ein wie dieses Navigationsgerät. Vielleicht was für harte Fans von diesen Dingern. Grundsätzlich glaube ich nicht, daß es verboten ist, 2 mal den gleichen Vornamen zu geben.

zwei deutsche namen klingen gar nicht gut

Ein zweiter Vorname dient für gewöhnlich dazu, den ersten Namen zu verdeutlichen, also ihm ein Geschlecht zuzuordnen wenn er nicht eindeutig ist.

Warum also sollte man den gleichen Namen doppelt benutzen?

Pinguin
Fragesteller

hey stimmt. ich wollte nur wissen ob das prinzipiell geht =)

KalalaKa636  29.10.2008, 21:51
@Pinguin

Warum sollte es nicht gehen? Man kann seinem Kind ja alle möglichen, verrückten Namen geben. Nur bleibt der Sinn mir noch immer verschlossen ;-)

wohl eher nicht, ist ja absolut sinnlos