Freundin ist Russin hat aber keinen russischen Namen? Vorname ändern lassen?

9 Antworten

Oh man.. Den Namen annehmen, so wie wir alle - würde ich sagen. Wer ist schon mit seinem Vornamen zufrieden??? Sarah finde ich nen schönen Namen. Ich würde sie eher unterstützen, dass sie den Namen so lassen soll.. Den haben ihr ihre Eltern gegeben. Komm, was soll das? - Es gibt Schlimmeres. Mal ehrlich. Viele Grüße an sie. PS: Sie heißt ja nicht Elvira oder Roswitha..

sie kann alles so lassen wie es ist -- wenn sie einen lieblingsvornamen hat, kann sie sich ab sofort von allen so rufen lassen -- das kostet nichts und ist unproblematisch

kenne einen ähnlichen fall, der sich bewährt hat

Man sollte ja eigentlich zu seinem Namen stehen und ich würde es ziemlich eigenartig finden wenn ich mich auf einmal umnennen würde. Sag ihr doch mal, dass ihr Name sehr schön ist und dass sie ihn nicht ändern braucht, nur weil er nicht typisch Russisch klingt. Bei uns gibts ja auch genug Einheimischen die keine Deutschen Namen haben...

aptem  19.11.2011, 15:02

Das mag Deine Position sein. Warum willst Du aber diese Anderen aufbürden?

dopemanibk  19.11.2011, 18:30
@Litizicke

was willst du eig. von uns hören?? Bei jeder verdammter Antwort schreibst du iwas besserwisserisches dazu. DU NERVST

aptem  20.11.2011, 01:10
@dopemanibk

heul doch

Wenn ihr so einen Mist schreibt, was soll man sonst machen.?

Man kann nicht einfach so den Vornamen ändern, zumindest nicht wenn der Vorname ein ganz normaler Name ist. Wäre sie Pumuckel getauft worden oder einen in Deutschland fast unaussprechlichen Namen, hätte sie gute Chancen aber als Sarah sicherlich nicht.

Die Kirche hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn ihr der Name nicht gefällt kann sie ihn natürlich ändern lassen. Ihr Problem ist aber, dass sie in ihrem Fall das in Russland machen müsste.