Kann man wirklich vom teufel besessen sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sowas kann nicht passieren. So gut wie alle Menschen, an denen ein Exorzismus durchgeführt wurde, hatten eine mentale Krankheit, aufgrund der sie für verrückt oder eben vom Teufel besessen erklärt wurden.

Man siehe ebenfalls die Hexenjagd. Dasselbe. Vor allem Frauen wurden bezichtigt eine Hexe zu sein, wenn sie rote Haare oder Warzen hatten. Um ihre Unschuld zu beweisen, wurden Steine an sie gebunden und sie wurde in tiefes Wasser geworfen.

Wenn sie nicht unterging war sie eine Hexe, da das Wasser, das Element der Reinheit, sie abgewiesen hatte. Wenn sie unterging und starb war sie doch ein normaler Mensch.

Eilmeldung: alle gingen unter.

Da der Teufel nicht existiert, kann auch niemand von ihm besessen sein. Früher wusste man nichts über Epilepsie und andere Krankheiten und schob alles auf böse Geister usw. Selbst für Zahnschmerzen machte man kleine böse Kobolde in den Zähnen verantwortlich.

Kann man wirklich vom Teufel besessen sein?

Ja, das kann leider passieren, dass man vom Teufel besessen sein kann und es kann auch passieren, dass man von Dämonen besessen sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann passieren das sich sympthome von Besseseheit zeigen.

Jetzst soll keiner ein Komentar abgeben wie: "Das waren nur Krankheiten"

Meisten ist ein Schwacher Geist für besseseheit verandworlich, und bei Psychischen Störungen ist die Seele verletzt und kann sich nicht mehr so leicht gegen die Bessesenheit wehren.

Also ich denke nein. Diese Menschen waren meiner Meinung nach wirklich einfach nur krank. Auch epileptische Anfälle wurden unmd werden immer noch als Besessenheit gesehen sowie auch das Tourette, Symdrom. Betroffenen haben oft Tics und rufen Schimpfwörter auch andere Sachen ohne es wirklich zu wollen. Diese Leute brauchen ärtzliche Hilfe kein Pfarrner usw.