Kann man, wenn man mit Schizophrenie diagnostiziert wurde, zur Bundeswehr?

5 Antworten

Vor dem Eintritt wirst Du gesundheitlich untersucht. Das wird dann entschieden ob Du darfst oder auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  23.08.2019, 23:05

Mit der Diagnose gibt es keine Untersuchungen.

christl10  24.08.2019, 14:44
@wiki01

Die Frage ist ob nach Erkrankungen abgefragt wird.

Ich bin T2 gemustert und nicht ausgemustert. Ich brauchte keinen Wehrdienst ableisten. LG

Nein ! Du wirst höchstwahrscheinlich ausgemustert...die Ärzte sind konsequent

Um ehrlich so sein, ich hoffe es nicht..

Je nach dem was für eine Schizophrenie man hat, wäre das sehr gefährlich & das sage ich als auch Schizophrenie kranke 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik