Kann man vor dem Tätowieren die Haut betäuben?

10 Antworten

wer schön sein will muss halt leiden wenn du ein tatoo haben willst dann musst du wohl auch die schmerzen ertragen das ist meine meinung aber ich will ja nicht fies sein will es gibt betäubende salben die helfen hat vllt auch der tatoowierer sonst mal in der apothke nachfragen aber am handgelenk tut echt fast nicht weh das spürt man fast nicht das kann dir auch dein tatoowierer sagen

Mietzi16
Fragesteller

bist dir sicher, dass man da nicht viel spürt ? hab gehört, am handgelenk solls extrem wehtun weil die haut nur so dünn ist ...

ANGEL2511  11.04.2012, 14:10
@Mietzi16

nein das tut fast gar nicht weh hab selber viele davon und handgelenk tat bis jetzt am wenigsten weh innen zwickt ein bisschen und aussen spürt man fast gar nicht das ist echt nicht schlimm

Lass es einfach.

Ich weiß nicht, woher jeder Tattoofrischling die Info hat, dass es barbarische Schmerzen sind, die beim Tätowieren entstehen. Dem ist nicht so. Du musst einfach nur mal die Aussagen vergleichen: die einen meinen, da wo die Haut dünn ist tuts weh, die anderen meinen, da wo Fett ist tuts weh und wieder andere behaupten direkt auf dem Knochen wärs am schlimmsten.

Sieh dir doch einfach nur mal an, wieviele Leute tätowiert sind. Glaubst du, die hätten das getan, wenn es doch SOOOO schmerzhaft ist? Je mehr du dir Gedanken über die Schmerzen machst, umso eher und intensiver wirst du Schmerzen haben.

Es gibt in der Apotheke eine Creme mit der man die Stelle vorher betäuben kann. Sie heißt Emla. Musst mal fragen ob man sie auch ohne Rezept bekommt.

Oder Vereisungsspray.

Aber ich denke, so schlimm sind die Schmerzen nicht, dass man es nicht aushalten kann.

Wer schön sein will muss eben leiden.

diese betäubungscremes sind nur geldmacherei!

das zeug wirkt wie ein placebo! alle, die sagen es wäre schmerzlindernd haben sich das nur eingebildet :-)

wer sich tätowieren lassen will, der soll gefälligst auch schmerzen dabei haben!!!

also handgelenk ist schon mal eine ganz schlechte idee - die gründen wurden hier schon soooo oft und ausführlich erörtert. das mit der betäubung geht natürlich, die creme heißt emla, ABER die haut ändert sich dadurch, wird so schwamming und fühlt sich für den tätowierer an, als ob unter der haut wasser ist. ist nicht besonders toll für ein tattoo - wie du dir vielleicht vorstellen kannst. und es gibt einige tätowierer die ein tattoo nicht mit emla stechen wollen oder werden.

wer hat dir da soviel angst gemacht? sicher gibt es stellen die besonders weh tun, aber das ist bei jedem anders. und das kannst du gerade bei tattoos wörtlich nehmen!!! Jeder mensch hat ein anderes schmerzempfingen.

Tattoos sind schmerzhaft - ist so UND PUNKT!"!

du kannst mal in ein tattoostudio gehen und dich ohne farbe stechen lassen, manche machen dass wenn die leute unbedingt wissen wollen, wie sich das so anfühlt. zahlst halt das material - dann weißt du schon mehr - ist aber immer noch nicht mit einem richtigen tattoo vergleichbar.